Suche
Suche Menü

Auktionshaus

Heute ist der Tag der irrsinnigen Linktausch-Angebote. Da möchte sich mir ein Auktionshaus als „starker Partner“ anbieten. Immerhin haben sie einen PageRank4, was mich doch glatt vor Neid erblassen lässt *fg*. Außerdem wären sie bei der Suche nach Auktionshaus via Google ganz vorn mit dabei. Okay, Platz 3 unter 2,8 Millionen ist wirklich nicht zu verachten. Was ich dazu tun muss? Na, einfach einen Link zu diesem Auktionshaus auf meiner Startseite einbauen. Ich würde dann auch einen Backlink bekommen. Also schaue ich mir die Seite einmal an.

Bereits 14 ausgehende Links auf deren Startseite, lieblos hingeknallt, wird also nicht mehr viel mit PR-Vererbung. Ansonsten kaum Content, aber kräftiges Featuren des Haupt-Keywords. Und dann noch drei Frames, die sich als PopUp für Werbepartner und ein about:blank entpuppen. Immerhin, 132 Domains linken bereits darauf, darunter auch Shops mit massig Unterseiten.

Das Schönste: Erst ein Klick auf „Zum Auktionshaus“ führt in den eigentlichen Aukionsbereich. Die On-Page-Optimierung ist fürchterlich: Keine ordentlichen Titel, Session-ID’s in der URL, da werden die vielen Linktauschpartner, die auf diesen Unterseiten sitzen, ziemlich in die Röhre glotzen. Und wie viele Auktionen finden sich gerade auf der gesamten Webseite: EINE!

Da schreibe ich doch lieber ein Posting zum Thema Auktionshaus und schau mal, wo diese Seite in einer Woche bei Tante Goo steht. Und setz vielleicht zum Spaß mal den ein oder anderen Link darauf bzw. frag mal Kollegen, die Lust auf eine kleine G-Bombe haben.

Autor:

Frank ist Geschäftsführer und Inhaber zweier Agenturen im Bereich Online-Marketing und zu diesem Thema als Referent auf Fortbildungsveranstaltungen und Unternehmertreffen. Außerdem Chefredakteur von reiki-land.de und Herausgeber/Autor verschiedener Bücher und CDs im Gesundheitsbereich (siehe Amazon). Vergangenheit als Musiker und Literat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.