Suche
Suche Menü

Autowerbung für Suchmaschinen-Optimierung

Seit gestern ist mein „Silver Surfer“ nicht mehr einfach nur silbern. Denn wenn ich schon ab und an mit einer CO2-Schleuder durch die Gegend gase, dann soll die Sache wenigstens einen Mehrwert besitzen (passend oder doch eher im Gegensatz zum Web 2.0?). Nachdem eine Freundin ihr Auto verschönert hatte und mir den Menschen empfahl, der dies realisiert hat, sagte ich mir: Hey, ein Auto ist nichts anderes als eine fahrbare Litfass-Säule. Einmal bezahlt fürs Erstellen und Aufkleben, ab dann arbeitet mein Auto für mich. Egal, ob ich es bewege oder stehen lasse. Für Gewerbetreibende also im Grunde fast schon ein Pflichtprogramm wie die eigene Website.

So war ich denn bei Aufschriften24 in Offenbach. Klar, am liebsten hätte ich den Betreibern eine ordentliche Website gemacht. Allerdings kostete die Beschilderung von Heck und Seiten des Silver Surfers deutlich weniger als die Erstellung einer suchmaschinen-optimierten Internetseite durch mich. Ich fühlte mich jedenfalls in guten Händen, kompetent beraten und dem Charme der Chefin kann man sowieso nicht widerstehen 🙂 Und die Preise sind absolut fair!

Hier der Surfer von der Seite:

Silver Surfer 2

Und hier von hinten:

Silver Surfer 1

Ein Klick öffnet das Ganze in Großformat. Ich gewöhne mich jedenfalls langsam dran und habe im Moment wesentlich mehr Spaß beim Fahren: „Guck mal, wer da guckt.“

Autor:

Frank ist Geschäftsführer und Inhaber zweier Agenturen im Bereich Online-Marketing und zu diesem Thema als Referent auf Fortbildungsveranstaltungen und Unternehmertreffen. Außerdem Chefredakteur von reiki-land.de und Herausgeber/Autor verschiedener Bücher und CDs im Gesundheitsbereich (siehe Amazon). Vergangenheit als Musiker und Literat.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.