GMX verschärft Spamschutz?

GMX ist seit vielen Jahren als Freemailer meine erste Wahl. Vor allem der Spamschutz bekam gute Noten, viel Mist wurde abgefangen, nur wenig relevantes kam durch. Dank guten Trainings des Spamfilters, der White- und Blacklist, sank vor allem letzteres gegen Null. Seit ca. zwei oder drei Tagen jedoch erlebe ich es bei allen meinen GMX-Accounts, dass Mails von Kunden und Partnern, die bislang problemlos durchgingen, plötzlich im Spamfilter hängenbleiben. Der Briefkopf-Analyzer auf der Basis von „Spamassassin“ hat zugeschlagen. Aktuell kann ich mir nur vorstellen, dass hier ein Update gefahren worden ist.

Insofern empfehle ich wie gehabt, die Mails von GMX mit dem Betreff „X neue Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner“ genau zu studieren. Wäre doch schade, wenn wichtiges verschütt gehen würde. Bei GMX konnte ich dazu nichts finden, aber vielleicht hat jemand dieselbe Beobachtung gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.